Rippchen nach "Meiner Art des Hauses" - Rezept von Redbarett

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Rippchen nach "Meiner Art des Hauses" - Rezept von Redbarett
  • Rippchen nach "Meiner Art des Hauses" - Rezept durch Redbarett

    Folgendes ist Rippchen nach "Meiner Art des Hauses" - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Redbarett geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Rippchen nach


    Rippchen nach "Meiner Art des Hauses" - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    4 Rippchen
    2 Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    1 Lorbeerblatt
    6 Pfefferkörner
    Salz
    Marinade
    6 EL Sojasoße dunkel
    1 Chilischote rot
    1 Knoblauchzehe
    4 EL Honig flüssig
    Pfeffer, Salz
    Kräuter Majoran, Thymian


    ZUBEREITUNG Rippchen nach "Meiner Art des Hauses" - Rezept


    1. Einen großen Topf mit leicht gesalzenem Wasser die Rippchen rein geben. Die Zwiebeln vierteln. Lorbeerblatt, Knobizehe und Zwiebelviertel ins Wasser zu den Rippchen geben und ca. 45min. köcheln. Den Schaum hin und wieder abschöpfen. Rippchen aus den Topf nehmen und etwas abkühlen lassen. Den Sud kann man noch weiter verarbeiten zur Fleischbrühe!!
    2. In einem kl. Topf etwas Öl erhitzen. Knoblauch und Chilischote fein hacken und im heißen Öl andünsten. Mit Sojasoße ablöschen und den Honig einrühren.
    3. Die Rippchen nun von allen Seiten mit Majoran, Thymian, Pfeffer einreiben. Ein geeignetest Gefäß mit Deckel nehmen und die Ripps rein legen. Nun die Marinade über die Rippchen gießen und das Gefäß verschließen. Das Gefäß ab und zu mal vorsichtig umdrehen, damit sich die Marinade gut verteilt. und kühlstellen. Min. 24Std. bleiden die Rippchen in der Marinade. Ich weis dass das lange ist, es lohnt sich aber!
    4. Backofen (Umluft) auf 180°C vorheizen. Die vorgekochten, marinierten Rippchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech neben einander legen, rest Marinade übergießen und im Ofen schön bräunen. Das hat bei mir ca. 15 min. gedauert.
    5. Feld-Salat oder Rucola mit Mini Mozzarella past wunderbar dazu und ein kühles Bier.
    6. Die Rippchen können auch auf den Grill. Von der Fleischbrühe habe ich das Fett ab geschöpft, abgefüllt und kühl gestellt.



    Rippchen nach "Meiner Art des Hauses" - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 04.03.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 795 (190)
    Eiweiß 6,3 g
    Kohlenhydrate 33,7 g
    Fett 3,1 g


    Das war Rippchen nach "Meiner Art des Hauses" - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Rippchen nach "Meiner Art des Hauses" - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Rippchen nach "Meiner Art des Hauses" - Rezept von Redbarett finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Rippchen nach "Meiner Art des Hauses" - Rezept von Redbarett mit der URL-Adresse: https://sprawltees.blogspot.com/2017/09/rippchen-nach-art-des-hauses-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==