Miesmuscheln auf meine Französische Art - Rezept Gesendet von biene

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Miesmuscheln auf meine Französische Art - Rezept Gesendet von biene
  • Miesmuscheln auf meine Französische Art - Rezept geschrieben von biene

    Folgendes ist Miesmuscheln auf meine Französische Art - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von biene geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Miesmuscheln auf meine Französische Art - Rezept


    Miesmuscheln auf meine Französische Art - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    2 kg Miesmuscheln frisch
    1 Flasche guten fruchtigen Weisswein
    250 ml Sahne
    1 Bund Suppengemüse
    3 Stück Zwiebel frisch
    3 Stück Knoblauchzehen
    Kräuter der Provence
    Salz, Pfeffer, Zucker
    1 Stück Zitrone frisch
    250 ml Crème fraîche


    ZUBEREITUNG Miesmuscheln auf meine Französische Art - Rezept


    1. Muscheln unter fließendem kaltem Wasser abspülen. Wichtig: alle bereits geöffneten Muscheln nicht mehr kochen, sondern wegwerfen! Nach dem Kochen ist es genau andersrum: alle Muscheln, die dann noch geschlossen sind aussortieren und nicht mehr essen!
    2. Setzen Sie ein Sud aus, grob geschnittenen Zwiebeln, Knoblauch, frischen Kräutern der Provence, Suppengemüse, Peperoni, Weißwein, Zitrone, Zucker und Sahne an und würzen Sie dann mit grobem Meersalz (oder normalem Salz) sowie Pfeffer.Um den Geschmack noch zu verstärken, können Sie die Zwiebeln, Knoblauch und das Suppengemüse (Sellerie, Porree, Möhren) zuvor in einem großen Topf mit etwas Butter anschwitzen und dann mit Weißwein, Sahne, Zitrone auffüllen und wie oben beschrieben würzen.
    3. Lassen Sie den Sud einmal ganz aufkochen ca. 2-3 Minuten und legen Sie danach die Muscheln in den Sud bis sie sich vollständig öffnen, so ca. 10-12 Minuten leicht kochen lassen und danach noch ca. 5 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen.
    4. Nun sind die Muscheln bereits servierfertig. Hierzu werden die Muscheln mit frischem Baguette und Creme fraîche serviert. Beim auffüllen der Muscheln verwenden Sie am besten tiefe Teller und geben auch etwas von dem Sud mit dazu.Bon Appetit



    Miesmuscheln auf meine Französische Art - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 08.07.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 477 (114)
    Eiweiß 8,8 g
    Kohlenhydrate 2,5 g
    Fett 7,7 g


    Das war Miesmuscheln auf meine Französische Art - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Miesmuscheln auf meine Französische Art - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Miesmuscheln auf meine Französische Art - Rezept Gesendet von biene finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Miesmuscheln auf meine Französische Art - Rezept Gesendet von biene mit der URL-Adresse: https://sprawltees.blogspot.com/2015/06/miesmuscheln-auf-meine-franzosische-art.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==