Geburtstags Torte für coole Jungs - Rezept Durch woelkchenroth

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Geburtstags Torte für coole Jungs - Rezept Durch woelkchenroth
  • Geburtstags Torte für coole Jungs - Rezept geschrieben von woelkchenroth

    Hier ist es Geburtstags Torte für coole Jungs - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von woelkchenroth geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Geburtstags Torte für coole Jungs - Rezept


    Geburtstags Torte für coole Jungs - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    2 Biscuitböden aus meinem Kochbar Kochbuch
    1 Schokosahne auch aus meinem Kochbuch
    1 Päckchen Marzipan
    Puderzucker
    Lebensmittelfarbe grün und Rot
    Schokoraspeln
    1 Päckchen Kuchenglasur Schoko


    Vorbereitung für Geburtstags Torte für coole Jungs - Rezept


    1. Mal wieder Kindergeburtstag und natürlich auch spezielle Wünsche.Aber ich denke auch diesen Wunsch konnte ich meinem Schatz gut erfüllen,er war begeistert, sah toll aus und schmeckte sehr lecker!
    2. Für die Torte erst 2 Bleche Biscuitböden backen.Das Rezept findet ihr in meinem Kochbuch hier in der Kochbar unter Schokosahnerolle.Auch die Füllung für die Torte ist aus diesem Rezept, nämlich die Schokosahne,daran denken, die Sahne muß einen Tag vorher zubereitet werden und über Nacht kühlen.
    3. Aus den 2 Blechen habe ich dann 2 runde Böden geschnitten und mit den Resten habe ich dann die Hügel auf der Torte modelliert.Zwischen die beiden runden Böden kommt dann die aufgeschlagene Schokosahne.Etwas Sahne aufheben um die Hügel auf die 2. Platte zu kleben.
    4. Wenn die Grundform fertig ist wird alles mit der Schokoglasur überzogen, ich habe dunkle Schokolade genommen und mit etwas hellerer Kuvertüre (Haselnussglasur) habe ich mit dem Backpinsel noch farbliche Akzente gesetzt (Schlammlöcher). Mit den Schokoraspeln noch einige Flecken bestreuen.
    5. Dann die Torte zum fest werden in den Kühlschrank stellen.In der Zwischenzeit den Marzipan mit Lebensmittelfarbe einfärben, aus grün und rot und ganz viel Geduld habe ich dann den grauen Marzipan für die Straße erhalten.Rot und grün eingefärbter Marzipan für Gras und Blumen.
    6. Wenn der Marzipan die gewünschte Farbe hat muß er dann mit gaaaaannnnnzzzz viel Puderzucker verknetet werden, dann kann er besser ausgerollt und modeliert werden, er pappt dann nicht so arg.Die Straßen habe ich aus einer plattgerollten Marzipanwurst modeliert, und mit hellem Marzipan dieStriche auf der Fahrbahn aufgebracht.Aus dem grünen Marzipan wurden die Grasflecken modelliert, dann dort noch kleine Marzipanblümchen draufsetzen.Die modelierten Straßenteile werden dann über die Torte gelegt und die Grasflecken auch passend dazu verteilt.
    7. Im letzten Jahr habe ich noch einen Lightning selbst modeliert aus Marzipan, dieses Jahr wollte unser Schatz aber gleich 3 Autos auf der Torte, das war mir dann aber doch bissel zu viel,ich habe in einem günstigen Krimskramsladen diese tolle Gummideko Autos gefunden,waren nicht teuer und man kann sie später auch noch als Deko im Kinderzimmer nutzen.
    8. Ich habe die 3 Autos dann auf der Straße verteilt und dann noch Kerzen drauf fertig!!!!Bissel Arbeit, aber strahlende Kinderaugen machen das natürlich wieder gut!Die Torte war ein voller Erfolg!



    Geburtstags Torte für coole Jungs - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.06.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 205 (49)
    Eiweiß 0,8 g
    Kohlenhydrate 5,9 g
    Fett 2,5 g


    Das war Geburtstags Torte für coole Jungs - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Geburtstags Torte für coole Jungs - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Geburtstags Torte für coole Jungs - Rezept Durch woelkchenroth finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Geburtstags Torte für coole Jungs - Rezept Durch woelkchenroth mit der URL-Adresse: https://sprawltees.blogspot.com/2018/08/geburtstags-torte-fur-coole-jungs.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==