Die Runden Räder Wallnussplätzchen, die besten Weihnachtsplätzchen ever von meiner Oma - Rezept von Schlummertopf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Die Runden Räder Wallnussplätzchen, die besten Weihnachtsplätzchen ever von meiner Oma - Rezept von Schlummertopf
  • Die Runden Räder Wallnussplätzchen, die besten Weihnachtsplätzchen ever von meiner Oma - Rezept von Schlummertopf

    Hier ist es Die Runden Räder Wallnussplätzchen, die besten Weihnachtsplätzchen ever von meiner Oma - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Schlummertopf geschrieben und kann für 10 Portionen serviert werden.



    Bilder für Die Runden Räder Wallnussplätzchen, die besten Weihnachtsplätzchen ever von meiner Oma - Rezept


    Die Runden Räder Wallnussplätzchen, die besten Weihnachtsplätzchen ever von meiner Oma - Rezept


    Zutaten für 10 Personen
    500 g Mehl
    150 g Walnüsse gemahlen
    250 g Butter
    20 g Hefe frisch
    1 Schuss Milch
    250 g Puderzucker
    4 PK Vanillezucker


    ZUBEREITUNG Die Runden Räder Wallnussplätzchen, die besten Weihnachtsplätzchen ever von meiner Oma - Rezept


    1. Aus allen Zutaten , außer dem Puderzucker und Vanillezucker einen geschmeidigen Teig Kneten. Dafür einen Schuss Milch bis der Teig schön ergiebig ist. Dann den teigblock im Kühlschrank kalt stellenDIE WALNÜSSE GEMAHLEN KAUFEN ODER SELBER ZERSCHREDDERNWenn man das selber macht wir das Walnussöl besser freigestzt und gibt den geschmack besser ab. Ich empfehle es sehr die Walnüsse selber zu mahlen, es schm,eckt viell besser und die Konsistens ist einfach traumhaft
    2. Kleine Stücke abtrennen und daraus runde Räder machen, in der Mitte für die radform mit dem Figer ein Loch eindrücken. Vorheizen
    3. Die Räder ergeben 2 Bleche. Auf 170° backen bis die Räder leicht gebräunt sind. In der Zwischenzeit Puderzucker mit Vanillezucker msichen , das bleibt übrigens der einzige Zuckergehalt in den Plätzchen
    4. Die noch heißen Räder in dem Zuckerbad wälzen und FERTIG!!!!TIP: Man kann dei Räder am Betsen miot den Vanillekipferln kombinieren, weil man für beide Rezepte die selbe Menge für das Pudezuckerbad benötigt. dadurch kann man einfach die doppelte Menge machen und in einen Behälter geben
    5. Damit keine Verwirrung entsteht: der Teig ist schon ganz ohne Zucker, nur außen kommt Puderzucker drauf. Nicht-Zucker-Esshr können den aber auch weglassen ;-)



    Die Runden Räder Wallnussplätzchen, die besten Weihnachtsplätzchen ever von meiner Oma - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 27.10.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1888 (451)
    Eiweiß 5,8 g
    Kohlenhydrate 60,2 g
    Fett 20,7 g


    Das war Die Runden Räder Wallnussplätzchen, die besten Weihnachtsplätzchen ever von meiner Oma - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Die Runden Räder Wallnussplätzchen, die besten Weihnachtsplätzchen ever von meiner Oma - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Die Runden Räder Wallnussplätzchen, die besten Weihnachtsplätzchen ever von meiner Oma - Rezept von Schlummertopf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Die Runden Räder Wallnussplätzchen, die besten Weihnachtsplätzchen ever von meiner Oma - Rezept von Schlummertopf mit der URL-Adresse: https://sprawltees.blogspot.com/2017/10/die-runden-rader-wallnussplatzchen-die.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==