Birnentarte irgendwann wird meine mal so gut wie im Café Gnosa schmecken - Rezept von matze29525

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Birnentarte irgendwann wird meine mal so gut wie im Café Gnosa schmecken - Rezept von matze29525
  • Birnentarte irgendwann wird meine mal so gut wie im Café Gnosa schmecken - Rezept von matze29525

    Folgendes ist Birnentarte irgendwann wird meine mal so gut wie im Café Gnosa schmecken - Rezept. Dieses Rezept von matze29525 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Birnentarte irgendwann wird meine mal so gut wie im Café Gnosa schmecken - Rezept


    Birnentarte irgendwann wird meine mal so gut wie im Café Gnosa schmecken - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    200 g Mehl
    1 Messerspitze Backpulver
    1 Prise Salz
    75 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    100 g Butter
    1 Stk. Ei
    1 EL Rum
    1 Dose Birnen
    125 ml Sahne
    125 ml Milch
    50 g Butter
    1 Stk. Ei
    1 Stk. Eigelb
    0,5 Päckchen Vanillepuddingpulver
    2 Teelöffel Zucker
    1 Prise Salz


    Vorbereitung für Birnentarte irgendwann wird meine mal so gut wie im Café Gnosa schmecken - Rezept


    1. Aus Mehl, Backpulver, Vanillezucker, Zucker, Butter, Ei und Rum einen Knetteig bereiten. Diesen in Frischhaltefolie einwickeln und mehrere Stunden im Kühlschrank ruhen lassen
    2. Sahne, Milch, Salz, Zucker, Puddingpulver in einem Topf aufsetzen und zum Kochen bringen. Von der Kochstelle nehmen und die Butter unter rühren. Das Ei und das Eigelb mit etwas von der Vanillesoße verrühren und dann unter den Rest der Soße rühren.
    3. Den Backofen vorheizen (200°C) 2/3 des Teiges aus 1. ausrollen (am besten zwischen zwei Bögen Frischhaltefolie). Eine gefette Springform damit auslegen. Den restlichen Teig zu einer langen Rolle ausrollen und damit in der Springform einen Rand auskleiden. Den Teig im Ofen etwa 10 Minuten vorbacken.
    4. Die Birnen abtropfen und der Länge nach in Achtel schneiden. Den Knetteigboden aus dem Ofen nehmen. Mit den Birnen belegen und danach die Vanillesoße darüber verteilen. Im Ofen weitere 25 Minuten fertig backen, bis die Vanillesoße schön goldbraun geworden ist.
    5. Den Kuchen auskühlen lassen und vielleicht auch mal mit einer Kugel Vanilleeis servieren!



    Birnentarte irgendwann wird meine mal so gut wie im Café Gnosa schmecken - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 15.08.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1532 (366)
    Eiweiß 3,8 g
    Kohlenhydrate 35,6 g
    Fett 22,5 g


    Das war Birnentarte irgendwann wird meine mal so gut wie im Café Gnosa schmecken - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Birnentarte irgendwann wird meine mal so gut wie im Café Gnosa schmecken - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Birnentarte irgendwann wird meine mal so gut wie im Café Gnosa schmecken - Rezept von matze29525 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Birnentarte irgendwann wird meine mal so gut wie im Café Gnosa schmecken - Rezept von matze29525 mit der URL-Adresse: https://sprawltees.blogspot.com/2016/02/birnentarte-irgendwann-wird-meine-mal.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==