Fisch-Meeresfrüchte = Jacobsmuscheln Cooler Einstieg (April 2012) à la Biggi - Rezept Von Einsendungen cockingcool

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Fisch-Meeresfrüchte = Jacobsmuscheln Cooler Einstieg (April 2012) à la Biggi - Rezept Von Einsendungen cockingcool
  • Fisch-Meeresfrüchte = Jacobsmuscheln Cooler Einstieg (April 2012) à la Biggi - Rezept geschrieben von cockingcool

    Folgendes ist Fisch-Meeresfrüchte = Jacobsmuscheln Cooler Einstieg (April 2012) à la Biggi - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von cockingcool geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Fisch-Meeresfrüchte = Jacobsmuscheln Cooler Einstieg (April 2012) à la Biggi - Rezept


    Fisch-Meeresfrüchte = Jacobsmuscheln Cooler Einstieg (April 2012) à la Biggi - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    12 Stück Jacobsmuscheln
    400 Gramm Blattspinat frisch
    1 kleine Chorizowurst
    1 kleine Thai-Chilischote grün
    1 kleine Thai-Knoblauchzwiebel
    1 Stück Limette frisch
    1 Stange Thai-Vanilleschote
    edles Olivenoel mit Limette
    Cremfine zum Schlagen
    Szechuanpfeffer
    Fleur de sel
    Stangenbrot


    ZUBEREITUNG Fisch-Meeresfrüchte = Jacobsmuscheln Cooler Einstieg (April 2012) à la Biggi - Rezept


    1. Schritt 1 die Vorbereitung:Sie brauchen an Kochutensilien:3 Bretter (1 für Fisch, 1 für Gemüse, 1 für diverses (Knoblauch etc.)1 Glasbrettchen oder Teller(für die Vanilleschote)1 Pfanne(für die Chorizowurst und die Jacobsmuscheln)1 Kochtopf(für den Blattspinat)4 mittelgrosse etwas tiefere Teller(zum anrichten)1 scharfes Messer1 Schüssel1 Sieb1 Mörser1 Mixer1 Toaster1 Wendebesteckdiverse Anrichte und Probierlöffel1 verschliessbares Glas
    2. Schritt 2 die Zubereitung:1. Die Jacobsmuscheln unter fliessendem kalten Wasser abwaschen und auf einem Küchenkrepp trocknen lassen.2. Den Blattspinat säubern und gut abtropfen lassen. (nur die dunkelgrünen Blätter weiterverarbeiten).3. Die Chorizowurst in hauchdünne Scheiben schneiden.4. Die Chilischote in hauchdünne Scheiben schneiden.5. Die Knoblauchzwiebel in sehr kleine Würfel schneiden.6. Die Limette erst abwaschen und dann Abrieb der Schale reiben.Anschliessend den Saft der frucht in einem Glas auffangen.7. Die Vanilleschote auskratzen. Die Hülle zur weiteren verwendung in ein frisch gefülltes verschliessbares Glas mit Zucker versenken. (Nach ca. 2 Wochen haben sie den besten Vanillezucker für z.b. Desserts.)Die weiteren Arbeitsschritte :In einer Pfanne das Olivenoel auf ca. 60 Grad erhitzen. Nun geben sie den Blattspinat hinein und schwenken ihn kurz (ca.2 Min.) hierdrin. Den Blattspinat nun in eine Schüssel geben und wieder erkalten lassen.Im folgenden Schritt wird der entstandene Gemüsesud in einen Becher gefüllt und das Cremefine und Vanillemark hinzugegeben.Wichtig ist das ganze richtig erkalten zulassen.Nachdem sie die Pfanne nun mit einem Küchentuch ausgewischt haben, geben sie abermals Olivenoel herein. (Bodenbedeckt). Die Chorizoscheiben nun in der Pfanne krapp (wie Chips) ausbraten. Herausnehmen und gut in einem Sieb abtropfen lassen.Die Pfanne nun NICHT auswischen und auf höchster Temeperatur (dran denken das Olivenoel darf nicht qualmen), Knoblauch und Chili hinzugeben. Etwas Olivenoel nachgiessen und die Jakobsmuscheln hineingeben. Bei mittlerer Hitze nun auf beiden Seiten je ca.1,5 Minuten garen. Pfeffer und Salz im Mörser zerstossen. Die Jacobsmuschel gut würzen und die hälte des Limettenabrieb hinzugeben. Das Cremefinemix kurz aufschlagen. Nachdem nun die Jacobsmuscheln fertig gegart sind auf einen gewärmten Teller abgedeckt stehen lassen.Den Blattspinat nochmals kurz in der gleichen Pfanne erhitzen. Herausnehmen und den Limettensaft in die Pfanne geben. Creme ebenfalls der Pfanne hinzugeben und leicht unter den restlichen Sud heben.
    3. Schritt 3 das Anrichten:1. Die 4 Teller auf eine Reihe stellen.Stangenbrotscheiben kurz im Toaster rösten.2. Blattspinat auf den Boden geben.3. Chorizowurstchips darüber streuen.4. Jacobsmuscheln auflegen.5. Creme hierdrüber fein verteilen.Finish = Salz und Limettenabrieb drüber geben. Stangenbrotscheiben an den rechten Tellerrand geben.FERTIGIch wünsche allen die dieses Rezept ausprobieren viel Spass beim Kochen Anrichten und verzehren.
    4. TIPP :Hierzu passt hervorragend ein trockener australischer Chardonnay.



    Fisch-Meeresfrüchte = Jacobsmuscheln Cooler Einstieg (April 2012) à la Biggi - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 26.04.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 79 (19)
    Eiweiß 2,8 g
    Kohlenhydrate 0,6 g
    Fett 0,3 g


    Das war Fisch-Meeresfrüchte = Jacobsmuscheln Cooler Einstieg (April 2012) à la Biggi - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Fisch-Meeresfrüchte = Jacobsmuscheln Cooler Einstieg (April 2012) à la Biggi - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Fisch-Meeresfrüchte = Jacobsmuscheln Cooler Einstieg (April 2012) à la Biggi - Rezept Von Einsendungen cockingcool finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Fisch-Meeresfrüchte = Jacobsmuscheln Cooler Einstieg (April 2012) à la Biggi - Rezept Von Einsendungen cockingcool mit der URL-Adresse: https://sprawltees.blogspot.com/2017/01/fisch-meeresfruchte-jacobsmuscheln.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==