Mein Sauerteigbrot (Folge1) - Rezept Gesendet von englishrose

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Sauerteigbrot (Folge1) - Rezept Gesendet von englishrose
  • Mein Sauerteigbrot (Folge1) - Rezept durch englishrose

    Hier ist es Mein Sauerteigbrot (Folge1) - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von englishrose geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Sauerteigbrot (Folge1) - Rezept


    Mein Sauerteigbrot (Folge1) - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    250 g Dinkel-Vollkornmehl
    250 g Dunkles Weizenmehl Type 1050
    1,5 TL Salz
    6 Teelöffel (gehäuft) Brotgewürz Seitenbacher
    10 EL Sonnenblumenkerne
    1 TL Honig flüssig
    15 g Trockenhefe
    150 g Natursauerteig flüssig
    375 ml Wasser lauwarm


    Vorbereitung für Mein Sauerteigbrot (Folge1) - Rezept


    1. Die beiden Mehle zusammen mit dem Salz, dem Brotgewürz und den Sonnenblumenkernen in eine Schüssel geben und vermischen.
    2. Den Honig in eine Tasse geben Mit einem Teil des Wassers auffüllen und rühren bis der Honig aufgelöst ist. Hefe dazugeben, ebenfalls auflösen und stehen lassen bis die Mischung schäumt.
    3. Sauerteig, Hefelösung und Wasser in die Mehlmischung geben und alles miteinander zu einem nicht zu trockenen Teig verkneten. An einem warmen Ort gehen lassen, bis sich die Menge verdoppelt hat.
    4. Eine Kastenform ausfetten. Den Teig erneut kneten. Falls er jetzt noch zu stark an den Fingern klebt, noch etwas Mehl darüberstreuen und einkneten. Der Teig muß aber schön geschmeidig bleiben!
    5. Ofen auf 220 Grad Heißluft vorheitzen. Den Teig in die Form geben und erneut gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.
    6. Den Teig dann 15 Min. bei 220 Grad Backen und danach weitere 45 Min. bei 180 Grad.
    7. Brot aus dem Ofen nehmen, aus der Form stürzen und auskühlen lassen.



    Mein Sauerteigbrot (Folge1) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 12.10.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Mein Sauerteigbrot (Folge1) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Sauerteigbrot (Folge1) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Sauerteigbrot (Folge1) - Rezept Gesendet von englishrose finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Sauerteigbrot (Folge1) - Rezept Gesendet von englishrose mit der URL-Adresse: https://sprawltees.blogspot.com/2022/10/mein-sauerteigbrot-folge1-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==