Dreiklang des Münsterlandes: Struwen und Herrencreme und Pflaumenkompott - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Dreiklang des Münsterlandes: Struwen und Herrencreme und Pflaumenkompott - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner
  • Dreiklang des Münsterlandes: Struwen und Herrencreme und Pflaumenkompott - Rezept geschrieben von Das perfekte Dinner

    Folgendes ist Dreiklang des Münsterlandes: Struwen und Herrencreme und Pflaumenkompott - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Dreiklang des Münsterlandes: Struwen und Herrencreme und Pflaumenkompott - Rezept


    Dreiklang des Münsterlandes: Struwen und Herrencreme und Pflaumenkompott - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    Herrencreme:
    2 Pk. Vanillepudding
    1 Liter Milch
    4 EL Zucker
    500 ml Schlagsahne
    350 g Blockschokolade
    300 ml Rum
    Struwen:
    500 g Weizenmehl
    400 ml Milch
    42 g Hefe
    2 EL Zucker
    1 Stk. Ei
    0,5 TL Salz
    20 g Palmin
    1 Prise Puderzucker
    Pflaumenkompott:
    400 g Pflaumen
    100 ml Cointreau
    100 ml Rum
    100 g Rohrzucker
    1 Prise Zimt
    1 Stk. Sternanis


    Vorbereitung für Dreiklang des Münsterlandes: Struwen und Herrencreme und Pflaumenkompott - Rezept


    1. Zunächst den Vanillepudding kochen. Das ganze über Nacht kalt stellen. Die Sahne steif schlagen. Die 1,5 Flaschen (Rum) in die Puddingmasse geben und gut unterrühren. Die Blockschokolade in grobe Stücke zerhacken und in die Masse geben und vorsichtig die Sahne unterheben. Alles zugedeckt an einen kalten Ort 8 Stunden ziehen lassen. Servieren in der ganzen Schüssel oder in kleine Dessertgläser umfüllen.
    2. Das Mehl in eine Schüssel geben und mit dem Handrücken eine Mulde in die Masse machen. Anschließend die Hefe klein bröseln. Darüber etwas von der lauwarmen Milch geben und 10-15 Minuten gehen lassen. Anschließend die restlichen Zutaten hinzufügen und mit einem Holzlöffel zu einer homogenen Masse vermengen. Mindestens eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Zum Schluss reichlich Fett gut erhitzen und dann Löffelweise die Teigmasse in das heiße Fett geben. Von beiden Seiten wieder goldgelb ausbacken. Fertig. Bei Bedarf Puderzucker drüber streuen.
    3. Pflaumen mit dem Zucker gut erhitzen und mit den anderen Zutaten vermengen. Alles gemeinsam bei kleiner Flamme einköcheln. Zum Schluss den Sternanis wieder rausnehmen. Mit dem Rohrzucker und Zimt abschmecken. Fertig!



    Dreiklang des Münsterlandes: Struwen und Herrencreme und Pflaumenkompott - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 12.12.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 824 (197)
    Eiweiß 3,4 g
    Kohlenhydrate 25,5 g
    Fett 5,8 g


    Das war Dreiklang des Münsterlandes: Struwen und Herrencreme und Pflaumenkompott - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Dreiklang des Münsterlandes: Struwen und Herrencreme und Pflaumenkompott - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Dreiklang des Münsterlandes: Struwen und Herrencreme und Pflaumenkompott - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Dreiklang des Münsterlandes: Struwen und Herrencreme und Pflaumenkompott - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://sprawltees.blogspot.com/2018/08/dreiklang-des-munsterlandes-struwen-und.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==