Zwiebelkuchen ...mal klassisch...mal mediterran... - Rezept von Bine69

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Zwiebelkuchen ...mal klassisch...mal mediterran... - Rezept von Bine69
  • Zwiebelkuchen ...mal klassisch...mal mediterran... - Rezept durch Bine69

    Folgendes ist Zwiebelkuchen ...mal klassisch...mal mediterran... - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Bine69 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Zwiebelkuchen ...mal klassisch...mal mediterran... - Rezept


    Zwiebelkuchen ...mal klassisch...mal mediterran... - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    500 Gramm Mehl
    1 Würfel Hefe
    1 Teelöffel Zucker
    1 Teelöffel Salz
    3 Esslöffel Rapsöl oder Olivenöl
    250 Milliliter Wasser lauwarm
    400 Gramm Schmand
    5 Zwiebeln in halbe Ringe geschnitten
    1 handvoll Speck durchwachsen gewürfelt
    einige schwarze Oliven
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle schwarz
    Rosmarin gehackt
    Chiliflocken süß
    etwas frisch geriebener Parmigiano Reggiano


    Vorbereitung für Zwiebelkuchen ...mal klassisch...mal mediterran... - Rezept


    1. Zuerst bereiten wir den Hefeteig zu. Dazu bröseln wir die Hefe in eine kleine Schüssel, geben einen Teelöffel Zucker, sowie einen Teelöffel Salz dazu und rühren diese unter die Hefebrösel. Das ganze lassen wir nun einige Minuten stehen, bis sich die Hefe-Zucker-Salzmischung verflüssigt hat.
    2. Bis dahin geben wir das Mehl in eine Rührschüssel und stellen uns das lauwarme Wasser bereit. Die verflüssigte Hefe geben wir nun zum Mehl, ebenso das Wasser und das Öl, Mit einem Handrührgerät mit Knethaken verarbeiten wir den Teig nun so lange, bis er sich vom Schüsselrand löst. Den Teig nun abdecken und an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich die Menge verdoppelt hat.
    3. In der Zwischenzeit schwitzen wir die halbierten Zwiebelringe in einer Pfanne mit etwas Öl glasig an und schneiden den Speck in Würfel, sowie die Oliven in kleine Ringe. Den Schmand verrühren wir mit Salz und Pfeffer aus der Mühle. Wer mag kann auch seine ganz eigene Geschmacksnote zufügen.
    4. Wenn der Hefeteig aufgegangen ist, teilen wir ihn in 2 Portionen und rollen ihn auf zwei mit Backpapier belegten Backblechen gleichmäßig aus. Dann bestreichen wir den Teig gleichmäßig mit dem gewürzten Schmand und verteilen die Zwiebelringe und den Speck darauf. Einen Zwiebelkuchen haben wir ganz klassisch mit Speck und Zwiebeln belegt, den anderen etwas mediterran angehaucht zusätzlich mit den Oliven, etwas Schinken und etwas frisch geriebenem Parmigiano Reggiano und gehacktem Rosmarin. Zum guten Schluss streuen wir noch ein paar Chiliflocken darüber.
    5. Im vorgeheizten Backofen (ca. 220 Grad) für ca. 10 bis 15 Minuten backen.



    Zwiebelkuchen ...mal klassisch...mal mediterran... - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 19.11.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1042 (249)
    Eiweiß 5,1 g
    Kohlenhydrate 32,6 g
    Fett 10,7 g


    Das war Zwiebelkuchen ...mal klassisch...mal mediterran... - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Zwiebelkuchen ...mal klassisch...mal mediterran... - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Zwiebelkuchen ...mal klassisch...mal mediterran... - Rezept von Bine69 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Zwiebelkuchen ...mal klassisch...mal mediterran... - Rezept von Bine69 mit der URL-Adresse: https://sprawltees.blogspot.com/2017/02/zwiebelkuchen-mal-klassischmal.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==