Meine Tiramisu-Torte - Rezept Eingereicht von olgabraun

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Meine Tiramisu-Torte - Rezept Eingereicht von olgabraun
  • Meine Tiramisu-Torte - Rezept geschrieben von olgabraun

    Hier ist es Meine Tiramisu-Torte - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von olgabraun geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für Meine Tiramisu-Torte - Rezept


    Meine Tiramisu-Torte - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    2 Wiener Böden dunkel
    1 Wiener Boden hell
    250 g Magerquark
    500 g Mascarpone fettreduziert
    4 EL Amaretto
    100 g Puderzucker
    600 g Schlagsahne
    150 ml kalter Kaffee
    6 EL Kaffeelikör
    1 Päckchen Vanillezucker
    6 Blatt Gelatine weiß
    1 Päckchen Sahnesteif
    12 Moccabohnen
    Kakaopulver


    Vorbereitung für Meine Tiramisu-Torte - Rezept


    1. Einen Wiener Boden auf eine Tortenplatte legen, und einen Springformrand darumlegen. Nun den Quark, den Mascarpone, den Amaretto und den Puderzucker schaumig rühren. Die Hälfte der Sahne sehr steif schlagen und vorsichtig unterheben.
    2. Jetzt den erkalteten Kaffee mit dem Kaffeelikör verrühren, und ca. 5-6 EL davon abnehmen. Die Blattgelatine sorgfältig auseinandernehmen. In einem Topf das 5-6 EL Kaffeegemisch gießen, die Blattgelatine einweichen und langsam erwärmen, bis sich die Gelatine darin aufgelöst hat. 2-3 EL von dem Quark-Mascarpone-Sahne-Gemisch in die aufgelöste Gelatine geben und sorgfältig verrühren. Nun diese Mischung von dem Topf unter Rühren in die Quark-Mascarpone-Sahne-Mischung geben.
    3. Den 1ten dunklen Wiener Boden mit gut einem Drittel des Kaffeegemisches tränken. Mit der Hälfte der Mascarpone-Creme bestreichen, und den 2ten Boden, der hell ist, daraufsetzen. Diesen wieder mit einem Drittel des Kaffeegemisches tränken, und mit der restlichen Mascarpone-Creme bestreichen. Den 3ten Boden, der dunkel ist, wieder daraufsetzen, und mit dem restlichen Kaffeegemisch tränken. Diese Torte nun ca. 3-4 Stunden in den Kühlschrank geben.
    4. Als letztes die 2te Hälfte der Sahne mit dem Vanillezucker anschlagen, das Päckchen Sahnesteif langsam einrieseln lassen, und dann sehr steif schlagen. Für Sahnerosetten ca. 2 EL der Sahne in einen Spritzbeutel geben.
    5. Den Springformrand abnehmen, und die Torte rundherum und oben mit der Sahne bestreichen. Nun die Sahne-Rosetten aufspritzen, mit den Moccabohnen garnieren, und leicht mit Kakaopulver bestäuben.



    Meine Tiramisu-Torte - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 30.11.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1159 (277)
    Eiweiß 6,2 g
    Kohlenhydrate 12,4 g
    Fett 19,4 g


    Das war Meine Tiramisu-Torte - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Meine Tiramisu-Torte - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Meine Tiramisu-Torte - Rezept Eingereicht von olgabraun finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Meine Tiramisu-Torte - Rezept Eingereicht von olgabraun mit der URL-Adresse: https://sprawltees.blogspot.com/2019/07/meine-tiramisu-torte-rezept-eingereicht.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==