Hamburger nach meiner Art - Rezept Von Einsendungen Test00

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Hamburger nach meiner Art - Rezept Von Einsendungen Test00
  • Hamburger nach meiner Art - Rezept geschrieben von Test00

    Hier ist es Hamburger nach meiner Art - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Test00 geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Hamburger nach meiner Art - Rezept


    Hamburger nach meiner Art - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    Burger
    500 Gramm Wildschweinhack frisch vom Landmetzger meines Vertrauenes vorbereitet
    2 EL Kräuter der Saison gehackt
    1 etwas Vielzweckpaniermehl eigene Herstellung
    1 Stück Ei
    1 etwas Schweineschmalz/-fett
    Belag
    1 Stück Zwiebeln rot in Ringe geschnitten
    5 Stück Rispen-Tomaten frisch in Scheiben geschnitten
    1 Handvoll Feldsalat frisch aus eigenem Anbau
    1 etwas Harissa-Paste selbst gemacht
    4 Stück Hamburger Brötchen siehe bei Zubereitung
    Hamburger-Brötchen Vorteig
    125 Gramm Mehl
    150 ml kalte Milch
    5 Gramm Hefe frisch
    Hamburger-Brötchen Teig
    350 Gramm Mehl
    150 ml kalte Milch
    5 Gramm Hefe frisch
    8 Gramm Salz


    Vorbereitung für Hamburger nach meiner Art - Rezept


    1. Habe schon verschiedene Hamburger-Brötchen gekauft und getestet, aber keines kommt geschmacklich an meine selbstgemachten heran. Natürlich kann jeder den Belag nach seinem Geschmack verändern. Neben meinen vorgestellten Burgern, schmecken zu den Brötchen auch sehr gut Grünkernburger oder Gemüseburger, die ich immer fürs Veggi-Töchterlein mache.
    2. Burger: Das fertig gewürzte Wildschweinhack von meinem Landmetzger, der auch Jäger ist, mit den frischen Kräutern, Ei und etwas Paniermehl vermischen und zu Frikadellen formen.
    3. Die Frikadellen bei mittlerer Hitze im Schweineschmalz knusprig braten. Wir mögen sie mit vielen Röstaromen, aber das kann ja jeder machen wie er mag.
    4. Brötchenvorteig: Mehl, Milch und Hefe zu einem glatten Teig verrühren. Den Vorteig ca. 8 Stunden im Kühlschrank gären lassen
    5. Brötchenteig: Alle Zutaten zu dem Vorteig geben, von der Küchenmaschine ca. 8 min zu einem glatten Teig verkneten lassen, oder mit der Hand kräftig 10 min lang durchkneten.
    6. Den Teig zu einer Kugel formen und nochmals im Kühlschrank 8 Stunden ruhen lassen. Auch einige Stunden länger macht nix, desto leckerer werden die Milchbrötchen. Das habe ich von einem alten Bäckerfreund.
    7. Den Teig dann nochmals kräftig durchkneten, zu einer Rolle formen und in ca. 95 Gramm schwere Stücke portionieren.
    8. Die Teiglinge zu runden Brötchen formen (mit dem runden formen habe ich meine Probleme, hat jemand einen Trick sie gleichmässiger zu bekommen?), kurz in heißem Salzwasser schwenken (dann werden sie knuspriger), und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Nun die Teiglinge noch einmal 10 min ruhen lassen.
    9. Den E-Ofen auf 220 Grad Umluft vorheizen, eine feuerfeste Schüssel mit heißem Salzwasser mit in den Backofen stellen. Die Brötchen auf der 2 Schiene von unten ca. 15 min mit Wasserdampf backen. Wir möchten sie ordentlich braun. Wer sie heller möchte, dann etwas kürzer backen. Halt einfach in den Ofen schauen. Oder 220 Grad Ober/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.
    10. Finish: Die Frikadellen halbieren oder gleich von Anfang an fllacher formen und statt zwei dann 4 Stück braten.
    11. Die Hamburgerbrötchen durchschneiden, beide Hälften mit der Harissapaste bestreichen ( wer mag kann auch Ketschup nehmen). Dannn nach Geschmack belegen.
    12. Noch ein Tip zum Schluss. Diese Brötchen schmecken auch (halt wer Milchbrötchen mag), mit Marmelade oder Frischkäse gut.



    Hamburger nach meiner Art - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 09.11.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 950 (227)
    Eiweiß 7,7 g
    Kohlenhydrate 45,6 g
    Fett 1,2 g


    Das war Hamburger nach meiner Art - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Hamburger nach meiner Art - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Hamburger nach meiner Art - Rezept Von Einsendungen Test00 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Hamburger nach meiner Art - Rezept Von Einsendungen Test00 mit der URL-Adresse: https://sprawltees.blogspot.com/2019/01/hamburger-nach-meiner-art-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==