Meine Basis-Bolognese - Rezept Eingereicht von egm-haushueter

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Meine Basis-Bolognese - Rezept Eingereicht von egm-haushueter
  • Meine Basis-Bolognese - Rezept durch egm-haushueter

    Hier ist es Meine Basis-Bolognese - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von egm-haushueter geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Meine Basis-Bolognese - Rezept


    Meine Basis-Bolognese - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    500 g Hackfleisch gemischt
    2 Zwiebeln fein gehackt
    2 Möhren, geraspelt oder in feinen Scheiben
    2 Knoblauchzehen durchgepreßt
    125 ml Rotwein trocken
    1 Dose Passierte Tomaten
    1 Dose Pizza-Tomaten - im Sommer mit frischen Tomaten!
    2 EL Tomatenmark
    125 ml Olivenöl
    125 ml Milch
    1 EL gekörnte Brühe
    1 EL Zucker = gestrichener EL
    1 EL Majoran
    1 EL Oregano
    1 Stich Butter
    Salz + Pfeffer nach Geschmack


    Vorbereitung für Meine Basis-Bolognese - Rezept


    1. Das Öl in der Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln andünsten und wenn sie glasig werden, den Knobi hinzufügen und kurz mitschwitzen.
    2. Das Hackfleisch hinzufügen und scharf anbraten. Dabei immer wieder zerteilen - es soll schön "körnig" werden. Mit dem Rotwein ablöschen und etwas einkochen lassen. Die Möhren kurz mit anbraten.
    3. Jetzt die passierten Tomaten, die Pizza-Tomaten und das Tomatenmark hinzufügen und gut verrühren. Es folgen die gekörnte Brühe, der Zucker, Pfeffer, Majoran und Oregano.
    4. Die Temperatur auf Stufe 1 - ggf. auch 0,5 herunterdrehen und so das Ganze ca. 90 Minuten köcheln lassen. Es soll eine sehr dicke Konsistenz erreicht werden.
    5. Wenn die Bolognese dann so richtig schön dunkelrot ist, kommt die Milch dazu und zum Schluß, kurz vor dem Servieren folgt noch eine großzügige Portion Butter. Meist gebe ich dann noch einmal etwas Oregano dazu, um den Geschmack zu intensivieren. Kurz weiterköcheln und noch einmal abschmecken.
    6. Was nicht sofort verbraucht wird, friere ich portionsweise ein. Auf dieser Basis lassen sich problemlos die Varianten "mit Erbsen", oder Champignos, oder, oder.... zaubern. Es kann dann ruhig auch mal ein Überraschungsgast bei Tisch erscheinen... (siehe "Pasta für Anke")



    Meine Basis-Bolognese - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 22.02.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1046 (250)
    Eiweiß 10,6 g
    Kohlenhydrate 1,7 g
    Fett 21,6 g


    Das war Meine Basis-Bolognese - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Meine Basis-Bolognese - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Meine Basis-Bolognese - Rezept Eingereicht von egm-haushueter finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Meine Basis-Bolognese - Rezept Eingereicht von egm-haushueter mit der URL-Adresse: https://sprawltees.blogspot.com/2016/07/meine-basis-bolognese-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    ==[Close X]==